Felber Claudia 0026a

 

Bereits von frühester Kindheit an begeisterte ich mich für das Turnen und war ständig in Bewegung. Die Natur als Spielplatz gab für mich und meine Freundinnen sehr viel her. Dieses lies unsere ganze Koordination, weiter entwickeln. In der Schule wurde mein Talent von meiner Lehrerin gefördert und mit dem Schulabschluss erhielt ich dann auch den Sportschulpreis. Schon gleich nach der Schule engagierte ich mich neben meinem Beruf weiter aktiv im Sport. Das Kunstturntraining für Mädchen ab 5 Jahren nahm viel Platz ein und meine beiden Kinder waren auch mit Spaß dabei.

Während der zehn Berufsjahre in der Messtechnik, unterrichtete ich nebenberuflich Sport. In Zusammenarbeit mit Vereinen und Krankenkassen unterrichete ich verschiedene Gesundheitskurse im Bereich Prävention und Rehabilitation. Ferner war ich über einige Jahre im Markgräfler Hochrhein Turngau in der Trainerausbildung tätig. Nach einiger Zeit kam der Punkt für die Selbstständigkeit. Im Bereich Schwimm- Präventions- und Rehabilitationssport und ich gründete die Schwimmschule Wasserfrösche und den persönlichen Trainerservice Claudia Felber.

Nun wurde es Zeit für einen neuen Abschnitt in meinem Leben. Mit www.DeineStärken.de. Da mir die Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen sehr am Herzen liegt habe ich nun aufbauend eine Coaching Ausbildung absolviert. In der Akademie IPE habe ich genau das gefunden was mir sehr wichtig ist: Kinder stärken, sodass sie selbständig ihren eigenen Lebensweg finden um selbstbewusst und voller Lebensenergie in die Zukunft zu blicken.

An dieser Stelle möchte ich meinen herzlichsten Dank an meine Eltern und Geschwister, für meine Begleitung auf meinem Weg ins Leben aussprechen. Ich möchte mein Wissen und die Werkzeuge bzw. Methoden, den Kindern mit an die Hand geben.  Stärken um selbstsicher, selbständig und unabhängig für sich anwenden  und im Leben eigene Entscheidungen treffen zu können. Kinder sind unsere Zukunft. Sie gilt in allerfrühester Kindheit zu stärken und zu unterstützen. Das ist unser aller Pflicht. In der heutigen Zeit sind Werte wie "Kind zu sein, Verantwortung zu tragen, für sich einstehen, nein sagen zu dürfen, soziale Kontakte knüpfen, eigenen positiven Selbstwert zu besitzen" durch Bewegungsmangel und falscher Ernährung verloren gegangen. Jedoch können dieselben auch durch Unwissenheit oder von Außen geschürten Ängsten, genau dieses "ICH" in den Hintergrund verschieben. 

Und genau hier beginnt meine Arbeit mit verschiedenen Methoden. Blockaden zu lösen. Mit den Werkzeugen in das Handeln zu belgleiten.

Die neue Motivation entstand aus meinem tiefsten inneren Bdürfniss, HILFE zur SELBSTHIFE zu geben.

 

Ich bin offen für Neuerungen und mein Motto ist sowohl im Leben, als auch im Beruf "immer in Bewegung bleiben."

Hier eine Auswahl meiner Trainerlizenzen und Ausbildungen:

- Trainerin B Kunstturnen,

- Trainerin für Prävention,

- Trainerin für Rehabilitation,

- Trainerin für Fitness und Gesundheitssport

- Trainerin für Schwimmen

- Aqua Instruktorin

- TRX Instructor Basic und Rehasportmedical

- IPE Kinder und Jugendcoach ®  ( auch alle folgende TÜV geprüft )

- Kinder- und Jugendcoach Professional ®  

- Potenzialentfaltungscoach ®

- IPE Schulpotenzialtrainer 

- RIT Reflexintegrationstrainer

- Trainer für neuronale Schulreife ( für Konzentration, bei ADHS )  

- Grundlagen Therapeutische Reflektion nach ICD 10

- Grundlagen Pädagogischer Berater / frühkindliche Bindung

-  Fallstudien, Supervision, Vertiefung,  Prüfung nach DIN-Norm

 

 

 

 Telefon: 07622 6887954

E-Mail: claudiafelber@deinestaerken.de